Dienstag, 27. März 2012

Ein neuer Hintergrund von Ebay ...



Schon früher war mir das Mittelteil des Ulmik-Krippenhauses
ein Mal bei Ebay aufgefallen. Aber als es damals im November 2010
angeboten wurde, kannte ich weder den Herstellernamen, noch
die Abmessungen und hatte überhaupt keine Preisvorstellung. Außer-
dem konnte ich zum Auktionsende nicht mitbieten und hatte mein
Gebot im Vorfeld viel zu niedrig angesetzt. Also stand die Krippe
sehr lange auf meiner Ebay-Wunschliste, denn ich konnte mir die
stilisierte Fassade auch sehr schön als Kircheneingang vorstellen ...

Und als ich den Gebäudeteil recht günstig ersteigern konnte,
überkam es mich, und ich bot bei dem Ebay-Verkäufer nun
auch noch auf die drei Soldaten des Herodes. Denn schließlich
fielen keine weiteren Portokosten mehr an. Zwar machen
sich die Soldaten wirklich sehr gut auf dieser Treppe. Doch
eigentlich hatte ich die 'Kirchenfassade' als weiteren Hinter-
grund für
die Blank Engel meiner Mutter ersteigert. Nun stellt
sich die Frage, wo finden die etwas kindlich gestalteten
Soldaten zukünftig einen Platz? Denn mit einer Sammlung
von Krippenfiguren wollte ich nicht auch noch beginnen!

Leider sind zur Zeit alle Blank Engel gut verpackt und schlummern
tief & fest auf dem Dachboden meiner Mutter. Aber zum Glück sind
fast zeitlich mit der Krippe
5 alte Blank Faltenrock Blumenmädchen
von Ebay eingetroffen. Und die bereits vorhanden naturbelassenen
Blumenkinder hatte ich mir zuvor für ein Gruppenfoto mit nach
Hannover genommen. So konnten sich nun drei Glockenblumen-
Trägerinnen zum Probestehen auf dem Kirchenvorplatz versammeln.
Sie sind den Engeln sehr ähnlich.
Und jetzt bin ich mir sicher, dass
es in der Weihnachtszeit eine stimmungsvolle 'Kirchenfassade' mit
einigen Engeln geben wird ...

Fotos: S.Schneider


Keine Kommentare: